Startseite Segeln diverse Themen Kontakt Impressum empfohlene Links Bilder Bücher Wandern Wichteln
www.staggl.eu
Wichteln
Wichtel-Regeln: Jeder bringt ein Geschenk mit um max. 20 Euro. Kinder bis 9 Jahre bringen kein Geschenk - vielleicht bringt ja das Christkind eines mit. Die Geschenke werden dann bei der Feier nummeriert, und ein Los mit derselben Nummer kommt in einen Hut. Es können auch zwei Gruppen gebildet werden, z.B. männlich / weiblich. Später zieht jeder ein Los (aus seiner Gruppe) und holt sich sein Geschenk! Falls gewünscht kann das Spiel auch weitergehen. Es wird ein Wecker auf 5 Minuten gestellt. In dieser Zeit geht ein Würfel reihum. Wer eine 6 würfelt darf sein Geschenk tauschen! Ist die Zeit um darf jeder sein Geschenk öffnen (oder auch nicht - es kann natürlich auch unter den Christbaum gelegt werden. Fotos: Es wird ein Notebook, Beamer sowie eine Leinwand vorhanden sein. Wer möchte kann Fotos  auf einem USB-Stick mitnehmen. So kann die ganze Familie am eigenen Leben ein wenig teilnehmen. Jeder Vortragende sollte in maximal  15 Minuten fertig sein!  Der Inhalt der Fotos ist völlig frei wählbar!
1 2 3 Wichteln